Tim Necina, BSc

Tim Necina, BSc

Physiotherapeut

Ãœber Mich

Geboren und aufgewachsen in Wien war mein Drang nach Bewegung schon in frühester Kindheit deutlich ausgeprägt. Bis zu meinem 18. Lebensjahr spielte ich leistungsmäßig Tennis. In dieser Zeit durfte ich einige sportliche Erfolge feiern, es gab allerdings auch Rückschläge in Form von Verletzungen. So kam ich erstmals in Kontakt mit Physiotherapie. Eines führte zum anderen und ich entschied mich, so wie mein Bruder, Physiotherapie zu studieren.

Regelmäßige Bewegung und das Ausprobieren neuer Sportarten ist nach wie vor meine große Leidenschaft und fixer Bestandteil meines Lebens. Es freut mich, dass ich seit 2022 Teil des Medspace Teams im Bereich der Physiotherapie sein darf. Muskeln, Sehnen, Bänder, Nerven, Bandscheiben, Knochen und Gelenke bilden gemeinsam den menschlichen Bewegungsapparat. In Rahmen der Physiotherapie, wird versucht ein optimales Zusammenspiel dieser Komponenten zu erhalten bzw. wiederherzustellen, dies bildet gleichzeitig die Grundvoraussetzung für ein unbeschwertes, schmerzfreies und aktives Leben.

Gerne erarbeite ich gemeinsam mit meinen PatientInnen Ziele, um einen individuell abgestimmten Therapieplan zu gestalten. Mit einem aktivitätsorientierten trainingstherapeutischen Ansatz begleitet von passiven Maßnahmen, möchte ich meinen PatientInnen dabei helfen die definierten Ziele möglichst rasch zu erreichen.

Kontakt

+43 2262 735 73
t.necina@medspace.at
Ordination nach telefonischer Terminvereinbarung